Home
Ferdinand
Sein Leben
Home

Auszug aus der Trauerrede:

Er hatte Pläne,
er hatte immer ein Lächeln,
er konnte Tage und Nächte in seiner Werkstatt verbringen,
er liebte die Geschwindigkeit,
er lebte ganz  und gar in seiner eigenen Welt,
er war geschickt und kreativ,
er steckte voller Talente - das war ihm wichtiger als Papiere: Talent.
Mit dem Papier hatte er es nicht so....


.. wie eine Kerze die von beiden Seiten brennt..

“keine Zeit”
Ferdi hat nie auch nur eine Sekunde seines Lebens verschwendet. Das was ihm wichtig war, mußte erledigt werden. Und wenn es darum ging nachts um 4 Uhr nochmal schnell an seinem BMX zu schrauben.
Im Nachhinein - vielleicht wußte er das seine Zeit auf dieser Erde begrenzt war ?

 

“Und es dreht sich doch”
Ferdis Welt war das Handwerkliche und die Bewegung. Spielzeug zerlegen (wie funktionierts), Seifenkisten bauen,immer größere, immer verbessern - mit Radio, Fuchsschwanz und und und - das war die Kindheit.
Er fuhr seit seinem zehnten Lebensjahr Motocross, BMX und Downhill. Schrauben, basteln, alles was sich dreht, das war seine Welt. Keine Angst und sei der Sprung noch so hoch. Und wenn man hinfällt steht man wieder auf.

Aber auch mit Freunden feiern (Danke liebe Nachbarn für eure Geduld), seine geliebten Sisha Partys bei uns zuhause waren Ihm wichtig.

 

“Ich will doch nur schrauben”
Seine Zukunftspläne waren das eigene Fahrradgeschäft. Sein eigener Herr sein - und sein Hobby zum Beruf machen. Das war sein Plan

 

“der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar”
Was hab ich das gehasst, diesen Satz zu hören. Wenn er nicht erreicht werden wollte, war das Handy aus.
Auch als ich Ihn am 15.2. nachts anrufen wollte. Nur, das war aus einem anderen Grund 
 

“Ich verheiz meine Reifen und nicht meine Seele”
Sein Spruch. Bis zum 15.2.07, 23:40

 


Wenn ich morgen meinem Gott gegenüber trete kann ich ihm sagen -
ich bin unschuldig,  ich hab niemanden was getan.
Ausser mir selber und das verzeiht er mir hoffentlich
Falco

[Home] [Ferdinand] [Unfall] [Beerdigung] [Bilderalbum] [Familie] [Freunde] [19ter Geb.] [20ter Geb.] [21ter Geb.] [1 Jahr] [2 Jahr] [Texte] [Geschichten] [Videos] [Impressum] [Links]