Home
Familie
Dad
Home

Glaube, Liebe, Hoffnung, ist das was mich erhält.
Bis dann an jenem Tage - meine Seele sich zu deiner stellt!

In Trauer versinken und spüren,
wie man untergeht und immer tiefer sinkt
ins Unermessliche, weil die Trauer keine Grenzen kennt.

Am Ende sein und sehen,
dass es keinen Ausweg gibt und keinen Weg zurück,
weil das Ende unumstößlich ist.

Kleiner Ferdel,

Es ist einsam geworden ohne Dich, mein Kind
Deine Spuren seh ich überall, die gemeinsame Zeit ist so fest eingebrannt.
18 Jahre Mittelpunkt und Sinn meines Lebens. So viel schöne Zeit, so viel Angst um Dich.
Behütet, geliebt, beschützt und doch konnte ich Dir in den letzten Minuten Deines Lebens
nicht helfen. Konnte nur an Deinem Bett stehen, Deine Hand halten und warten.
Der Satz - Verabschieden Sie sich von Ihrem Sohn - er klingt mir ständig in den Ohren
Wir haben beide alles verloren, du fehlst mir so. 
Wie hat sich unser Verhältnis in den Jahren gewandelt. Erst Kind, dann immer mehr Freund und Vertrauter. Dein ganzes Leben ist ein Geschenk für mich. Deine Kindheit, wie oft haben wir geschraubt, gehämmert oder auch nur auf der Couch gelegen und Deine Lieblingsserien wie A-Team und Airwolf gesehen. Unsere Urlaube in Österreich. Wie es mit dem BMX und der kleinen Motocross anfing. Wie stolz ich war, als die ersten Mädchen auftauchten. Die Fahrten zu den BMX-Spots, deine Werkstatt, die MotoCross Rennen. Die  letzten 3 Jahre die wir so intensiv in unserem 2 Männer und eine Katze (Chaos) Haushalt zusammen gelebt haben, es hat uns so zusammengeschweißt. So viele Träume und Pläne noch. Vielleicht haben wir es nicht immer richtig gemacht, es war nicht immer einfach - aber die Liebe von beiden Seiten war da. Und  alle Zeilen des Internets würden nicht ausreichen meine Gedanken und Erinnerngen zu beschreiben.

Jetzt fehlst du und ich weiß nicht wie es ohne Dich gehen soll.
Wie ich damit leben soll - kann - muß
Es ist einsam geworden ohne Dich, mein Freund - denn ich bin jetzt ganz alleine.

In Liebe, Dad

“Bis zum Mond ...
...und wieder zurück”
 


Mein Los
Sorg-los war der Tag
Ahnungs-los erhielt ich den Anruf
Kopf-los, der Weg ins Krankenhaus
Wort-los, die Ärzte
Hilf-los saß ich bei dir die ganze Zeit
End-los die Zeit, bis deine Mum kam
Fassungs-los, wir mußten dich gehen lassen
Orientierungs-los - die Tage danach
Sinn-los, das Leben ohne dich
End-los, meine Liebe zu Dir

Dad

[Home] [Ferdinand] [Unfall] [Beerdigung] [Bilderalbum] [Familie] [Freunde] [19ter Geb.] [20ter Geb.] [21ter Geb.] [1 Jahr] [2 Jahr] [Texte] [Geschichten] [Videos] [Impressum] [Links]